Bio

 

Aggressionen und Verzweiflung, Angst und Wahnsinn auf dem schmalen Grad zwischen Leben und Ableben.

ELLI ist der Kontrast zur Konvention und skizziert eine Fiktion, die mitreißender nicht sein könnte.

Gefangen in einer Welt voll Unmut konfrontiert die Musik den Zuhörer mit inneren Konflikten, die alltäglich sind aber oft unausgesprochen bleiben.

 

Ummantelt von sphärischen Klängen und fesselnder Atmosphäre finden sich gnadenlose und bissige Riffs, die Bassist Jonas, Gitarrist Julius und Schlagzeuger Marvin präzise einzusetzen wissen. Teils im Einklang und im Kontrast dazu nutzt Sängerin Nicole ihre facettenreiche Stimme um in instrumentalen Tiefen ihre englischsprachigen Texte zu Geschichten werden zu lassen.

 

Im Ganzen schafft die Band eine bisher unerkannte Ästhetik für Rockmusik und fiebert nach einem erfolgreichen EP Release mit anschließender Deutschland Tour schon nächsten Veröffentlichungen für das Frühjahr 2019 entgegen.

 

 

Nicole Baans

vocals

Julius Hanekamp

guitar

Jonas Waldt

bass

Marvin Geers

drums